Nachlese Medientage München zu Gamification/ Zeitschrift TENDENZ über Games

Auf den Medientagen München ist mir die Zeitschrift der Bayerischen Landesmedienanstalt TENDENZ zum Thema Games aufgefallen. Ich hatte im Panel das Thema Gamification vor etwa 30 Personen vorgestellt. Meine kurze Präsentation findet sich unten.

Im Publikum des Panels saßen auch der Gechäftsführer des BIU Dr. Maximilan von Schenk sowie der Gaming-Experte und Journalist Rudolf Inderst, der zum Gaming-Special einen Blogeintrag verfasst hat.

Hier der Audiomitschnitt der Diskussion und der Vorträge.

Meine Präsentation

TENDENZ über Games

Auf dem Weg zum Panel hab ich folgendes Heft in die Hände bekommen, lesenswert mit allgemeinen Informationen über die Games-Branche und die Umbrüche, mit denen sich die Industrie derzeit herumschlagen muss. Das ist vor allem die Verlagerung vom Boxen-Geschäft hin zu Freemium- und Online-Games. Dazu hatte ich im Nachgang zur gamescom einen Beitrag in diesem Blog geschrieben.

Die Zeitschrift TENDENZ kann man kostenlos abonnieren und die Ausgabe zum Thema Games hier online lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.