Lesehinweis: Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften mit wertvollen Leitfaden zu Medienkompetenz

zhaw_logo_deWegen Krankheit und Urlaub habe ich länger nichts mehr gebloggt, ich freue mich heute ein Highlight zu präsentieren, es ist ein sehr gelungener Leitfaden der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (Institut für Angewandte Psychologie) zum umfassenden und oft mißverständlichem Begriff der Medienkompetenz.

Dazu passt, dass in der Schweiz erneut über die Einführung eines Schulfaches „Medienkompetenz“ diskutiert wird, obwohl viele dagegen argumentieren und das als Querschnittskompetenz in allen Fachbereichen angesiedelt sehen wollen. Das ist auch meine Überzeugung, denn Medienkompetenz kann nur in den konkreten Anwendungen und Fächern erlernt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.