Digitale Spielwiese Blog Rund um die Themen Games, Gamification, Digital Lifestyle und PR

10

Beispiele gelungener Gamification – Best Cases

Im letzten Eintrag habe ich die erfolgreiche Verwendung von Gamification in einem Webportal besprochen. Da liegt viel Musik in der Luft und alle Betreiber von Webseiten, Online-Shops und Communitys wären mit dem Klammerbeutel gepudert,...

1

Gamification unter die Lupe genommen – was funktioniert?

Gamification ist ein Buzz-Word, das ich kritisch sehe. Aber das eröffnet Chancen für Spieleenthusiasten Ihre Expertise einzubringen und Neuerungen in anderen Bereichen wie Marketing und Businessprozesse einzuführen. Ich möchte mit diesem Blogbeitrag das Phänomen...

0

Auf dem Gymnasium sind die meisten Gamer

Computerspieler: Anteil unter Abiturienten und Akademikern am höchsten Zwei Drittel wollen Computerspiele im Schulunterricht thematisieren Gebildete Menschen spielen besonders häufig Computerspiele. Mehr als ein Drittel aller Abiturienten und Akademiker (36 Prozent) nutzt Computerspiele. Bei...

8

Gamification

Gamification ist derzeit ein Trend im Marketing. Es ist ein Buzz-Word und wird von vielen eher belächelt, etwa beim letzten Kompetenzgruppentreffen Games des Internetverbands eco zum Thema Serious Games, bei dem Jörg Müller-Lietzkow Gamification...