Kurzprofil

Ich bin Soziologe und Psychologe und als PR-Berater mit Schwerpunkt Digitales für das Kölner Unternehmen dimedis tätig. Dort kümmere ich mich um die Trendthemen Digital Signage und digitales Messe-CRM. Zudem lehre ich zum Thema PR und Games an der Ruhr-Universität Bochum und betreibe das Blog www.digitale-spielwiese.org, um meine jahrelangen Erfahrungen rund um das Thema Games, Medienkompetenz und Mediensoziologie weiter zu geben und zu diskutieren. Als Pressesprecher der Turtle Entertainment GmbH leitete ich bis Oktober 2012 die Kommunikation der größten europäischen Liga für Computerspiele: der Electronic Sports League (ESL). Darüber hinaus war ich Jugendschutzbeauftragter der ESL und kümmerte mich rund um die Themen Jugendschutz und Medienkompetenz.

Als Leiter der Kompetenzgruppe Games beim Internetverband eco (http://games.eco.de) möchte ich dazu beitragen, die kulturelle, wirtschaftliche und pädagogische Vielfalt digitaler Medien wie Games bekannter zu machen und für mehr Akzeptanz und Vernetzung zu streiten.

Von Ende 2005 bis 2007 war Turtle Entertainment Anteilseigner der GIGA Digital Television GmbH, deren Kommunikationsabteilung ich aufbaute und vorübergehend betreute.

_MG_9898

http://www.mazari.de
http://www.digitale-spielwiese.org
http://www.dimedis.de

 

AUFTRITTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.