Portfolio

Hier meine Dienstleistungen für Sie:

Public Relations

Medienarbeit über alle Kanäle: Pressemitteilungen, Kontaktarbeit, Verteiler, Social Media.

  • Kontakte zu Journalisten
  • Wirtschaftspresse
  • Politikern regional bis Bundestag
  • Wissenschaft
  • Bildung + Erziehung
  • Verbände
  • Entscheider aus Wirtschaft

Redaktionelle Arbeiten

Das Schreiben von Texten. Ich kann souverän Inhalte aufbereiten und präsentieren. Ich habe gelernt über Probleme nachzudenken und Aspekte zu berücksichtigen, die in einer rein fachlichen Betrachtungsweise unberücksichtigt blieben. Ich verfüge über ein breites Allgemeinwissen und bin polyglott.

Workshops

Ich schule Mitarbeiter und Sie bei allen Fragen rund um PR, Social Media, Games und Gamification.

Beratung rund um Gamification und Games

Wenn man die Spielemesse gamescom in Köln besucht, macht man eine interessante Beobachtung: 15- bis18-jährige Schülerinnen und Schüler, die sonst als eher unaufmerksam oder als hyperaktiv gelten, stehen geduldig acht Stunden in der Schlange, um für 15 Minuten das neueste Spiel anzuspielen. Was macht digitale Spiele so reizvoll? – und hier darf man getrost alle Formen des Spielens berücksichtigen, auch Brettspiele. Kann man dieses Faszinosum fassen und eventuell für andere Dinge im Leben nutzen? Mit dieser Frage beginnt ein Gamification-Konzept.

Gamification ist da wertvoll, wo es darum geht, die bestenfalls intrinsische Langzeitmotivation zu steigern und den Zugang zu einem Prozess zu erleichtern. Dazu bedient sich Gamification der gleichen Mechaniken wie digitale Spiele. Gamification finden wir in vielen Bereichen des Lebens, die meisten Projekte in Deutschland rund um Gamification sind derzeit auf Marketing und Personalbeschaffung sowie auf Fortbildung spezialisiert.

Vorträge und Referententätigkeiten

Bisherige Auftritte zeigen: ich kann vortragen.

Eventplanung

Veranstaltungen konzipieren, planen und umsetzen.

 

Mehr über meine Stärken finden Sie hier!
Interesse? Kontaktieren Sie mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.