Terminhinweise: Gamification auf der viscom, bei den Medientagen München und beim eco!

Die nächste Woche ist voll gepackt mit Events, in denen Gamification Thema ist. Ich selbst bin zu einem Panel der Medientage München zu dem Thema eingeladen. Dort werde ich nach einem einführenden Vortrag über den Begriff Gamification und die Marktpotentiale mit Markus Breuer, CEO The Otherland Group, diskutieren, moderiert von Matthias J. Lange, redaktion 42. Ich werde hier nach dem Event in diesem Blog meine Präsentation und ggf. den Mitschnitt der Paneldiskussion einstellen.
Am gleichen Tag (Freitag, den 26.10.) finden parallel gleich zwei Events statt, die Gamification thematisieren.

In Frankfurt findet mit der viscom eine Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design statt, auf der mein neuer Arbeitgeber dimedis mit seiner Digital Signage Lösung kompas vertreten ist (Ich selbst bin am Donnerstag und Samstag auf der Messe, am Freitag in München bei den Medientagen). Auf der viscom wird im Kongressprogramm am Messefreitag intensiv über Gamification informiert und diskutiert. Digital Signage ist mit den interaktiven Dialog orientierten Schnittstellen wie Touchscreens, Mobile Devices, QR-Codes und Tastaturen optimal, um am Point-of-Sales oder Point-of-Interest Gamification-Kampagnen umzusetzen.

Auch am gleichen Tag behandelt der von mir mit organisierte, mittlerweile sechste Mobile Content Cologne des eco-Verbandes das Thema Gamification und Mobile Games.

Also volles Programm rund um das Thema. Gamification wird stärker wahrgenommen und diskutiert, ich beobachte weiterhin die aktuellen Entwicklungen. Sobald Dokumentationen der oben beschriebenen Events vorliegen, pack ich das hier hin.

Dem Thema Gamification im Digital Signage Bereich werde ich einen eigenen Beitrag im Blog widmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert