Gamification im Marketing – Ein Werkzeug für die digitale Transformation in Unternehmen
Die digitale Transformation hat unsere Arbeits- und Markenwelten revolutioniert und die Interaktion mit Kunden und Mitarbeitern grundlegend veränder
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Täglich führen wir Diskussionen über die ethische Nutzung von Medien und digitalen Diensten. Games stehen dabei besonders im Mittelpunkt des öffen
Angefacht durch eine andere Haltung neuer Generationen zu veränderten Bildungs- und Arbeitsformen, stehen Personalverantwortliche und Akteure in der
Der elektronische Sport steht heute in seinem Zenit, die Reise zu einem der erfolgreichsten Sport- und Entertainment-Formate geht eindeutig weiter un
Für das OMT Magazin habe ich einen Fachbeitrag verfasst, ich dem ich zeige, wie man mithilfe von Gamification das Marketing bereichert. Nach einer k
Angefacht durch eine andere Haltung neuer Generationen zu veränderten Bildungs- und Arbeitsformen, stehen Personalverantwortliche vor großen Heraus
Seit 1997 steht die Plattform der Electronic Sports League (ESL) für den elektronischen Sport. Seitdem ist viel Wasser den Rhein herunter geflossen,
Gamification ist in aller Munde. Digitalisierung löst Probleme und schafft neue. Dazu gehört, sich Gedanken zu machen über zeitgemäße Formen
Im Januar hatte ich bei der "Hochschule Konstanz - Technik, Wirtschaft und Gestaltung" (HTWG) einen Vortrag zur Ethik der Gamification. Die Vorle
Die Gewinner der Deutschen Games Schulmeisterschaft 2019 – das Team des Ludwig-Georgs-Gymnasium Darmstadt – und die Zweitplatzierten vom Goethe-G