eSport Schulmeisterschaft – eine alte Idee, die lebt!
Seit 1997 steht die Plattform der Electronic Sports League (ESL) für den elektronischen Sport. Seitdem ist viel Wasser den Rhein herunter geflossen,
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Gamification ist in aller Munde. Digitalisierung löst Probleme und schafft neue. Dazu gehört, sich Gedanken zu machen über zeitgemäße Formen
Angefacht durch eine andere Haltung neuer Generationen zu veränderten Bildungs- und Arbeitsformen, stehen Personalverantwortliche und Akteure in der
Im Januar hatte ich bei der "Hochschule Konstanz - Technik, Wirtschaft und Gestaltung" (HTWG) einen Vortrag zur Ethik der Gamification. Die Vorle
Die Gewinner der Deutschen Games Schulmeisterschaft 2019 – das Team des Ludwig-Georgs-Gymnasium Darmstadt – und die Zweitplatzierten vom Goethe-G
Der „GamificationDay“ geht am Donnerstag 10. Oktober 2019 im Alten Pfandhaus in Köln in die nächste Runde. Geschäftsführer und Führungsk
Für die anstehenden Landtagswahlen in Sachsen, hat mich der Radiosender MDR Kultur interviewt. Thema: Gamification in der Politik. Angefangen beim W
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Transhumanismus, wtf? Der Transhumanismus glaubt, dass die nächste Evolutionsstufe der Menschheit die Verschmelzung des Menschen mit Technologie ist.
Vorspiel Die digitale Transformation der Arbeitswelten ist seit den 1980ern Realität und beschleunigt sich heute durch Vernetzung, Smartphones, Augme